Über mich

 

Schon immer haben mich Mosaike und Collagen begeistert.
Die Leidenschaft, selbst Mosaike zu legen, packte mich allerdings erst vor einigen Jahren – Studium und jahrelange Tätigkeit als Dipl.-Psychologin lagen hinter mir.
Seitdem bin ich fasziniert von der Kunst, mit kleinen Steinen immer wieder Anderes, Besonderes und Einzigartiges zu schaffen.

 

Im Juni 2002 fand meine erste Vernissage Kunst im Hof in Erbshausen-Sulzwiesen statt.

Seitdem habe ich meine Mosaikstücke auf zahlreichen Ausstellungen und Märkten wie ArtStein in Arnstein, Kulturherbst in Untereisenheim, Weihnachtsmarkt in Sommerhausen, Künstlermarkt in Kürnach und Kreativmarkt im Juliusspital Würzburg präsentiert und verkauft.


Von 2004 bis 2007 war ich Mitinhaberin der Mosaik-Gärtnerei in Erbshausen-Sulzwiesen.
Seit Januar 2008 arbeite ich unter dem Namen *Keßens Art – Mosaik, Kunst & mehr* und bin seit 2013 in der Erbshausener Straße 45 zu finden.

In der Werkstatt

… mehr als nur bunte Keramik
… Mosaikkunst in Keßen's Art bedeutet sowohl traditionelle als auch moderne Legetechniken zu verwenden und gleichzeitig mit ungewöhnlichen Materialien und Farbkombinationen zu experimentieren.
… so werden alte, ausrangierte Fliesen zu neuem Leben erweckt, die zu Bruch gegangene Lieblingstasse, das ausgediente Geschirr, ein verbeulter Kaffeelöffel oder ein uriges Metallstück erscheinen – eingearbeitet in ein Mosaik – in neuem Licht. Meiner (und Ihrer) Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt
… Ich berate Sie gerne und fertige anschließend ganz nach Wunsch Ihr ganz persönliches Mosaik oder Ihre ganz individuelle Dekoration an.
Zur Inspiration – aber auch zum Gleich-Mitnehmen, Besonderes-Verschenken oder Sich-Selbst-Schenken – stehen immer bereits fertige Schmuckstücke, vielfältige Accessoires für Drinnen und Draußen und natürlich viel „Grünzeug“ bereit.